Über mich

Angefangen hat es vor vielen Jahren mit der ersten Kamera, und das natürlich noch in Zeiten der analogen Fotografie. Ich war schnell begeistert von den gestalterischen Möglichkeiten der Fotografie, das Arbeiten mit Licht und Schatten, das Gestalten mit Perspektive und Raum. Ich versuche verschiedene fotografische Themen, kann mich aber nie für einen Stil begeistern und dieses ist noch heute so. In der heutigen Digitalen Welt ist vieles einfacher, aber die Bilder müssen immer noch vom Fotografen gesehen und gestalterisch mit der Kamera umgesetzt werden. Ich arbeite sehr gerne mit unterschiedlichen Motiven und speziell die Makrofotografie ist ein kreatives fotografisches Stilmittel. Auch die dezente Bildbearbeitung ist für mich ein Thema, aber dieses ist mehr sekundär, da mich die Fotografie weitaus mehr interessiert.

Mein Lebensmittelpunkt befindet sich  im Chiemgau, Oberbayern.

 

 

Photographer and Photoartist , at the Moment my Home is in Bavaria, Germany.
This Words form Henri Cartier Bresson inspire me:

There is no closed figure in nature. Every shape participates with another. No one thing is
independent of another, and one thing rhymes with another, and light gives them shape.

My Equipment:

Canon EOS 50D
Canon EFS – 18-55mm f/3.5 – 5.6
Sigma 55-200mm f/4-5.6DC
Sigma 17-70mm f/2.8-4.5DC
Stativ Slik Pro 400DX

Copyright: Text and images are subject to copyright laws
© Ruediger Helmreich ( sayrueART )

Ihre Meinung Bitte nett bleiben!